Information zur Vertreterversammlung 2020

Sehr geehrte Vertreter,

aufgrund des Versammlungsverbotes infolge der Corona-Pandemie, ergänzt um die uns wichtige Verantwortung achtsam mit der Gesundheit unserer Vertreterinnen und Vertretersowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umzugehen, ist die Durchführung unserer Vertreterversammlung im 2. Quartal 2020 in Form einer Präsenz­veranstaltung leider nicht möglich.

Auf Basis dessen haben Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen, die Vertreterversammlung im 4. Quartal 2020 abzuhalten.

Die Raiffeisenbank Küps-Mitwitz-Stockheim eG ist aufgrund ihres Jahresergebnisses 2019 und der Eigenkapitalausstattung in der Lage, eine angemessene und attraktive Dividende zeitnah auszuschütten. Jedoch müssen auch wir der Vorgabe der BaFin und EZB Folge leisten und die Entscheidung über die Auszahlung der Dividende für das Geschäftsjahr 2019 auf die Zeit ab Oktober 2020 verschieben.

Wir sehen dies als ein Zeichen genossenschaftlicher Solidarität in außergewöhnlichen Zeiten und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Gesundheit

Raiffeisenbank